Menue

Ostsee – Urlaub in heimischen Gefilden

Einmal im Jahr ist es soweit – der Jahresurlaub kann genommen werden. Viele Deutsche verbringen ihren Urlaub „auf Balkonien“, andere zieht es gleich in fremde Länder, um dort andere Kulturen kennen zulernen, oder sich einfach nur an den Strand zu legen. – Sommer, Sonne, Strand und Meer, das ist das, was viele mit einem richtigen Urlaub verbinden, auch wenn sie in einer der Touristikzentren an den Küsten in einem öden Touristenhotel wohnen.

Das ist aber nicht die Art von Urlaub, den sich jeder erträumt. Und dabei ist es ja auch wirklich so: Es muss ja nicht immer ein Pauschalurlaub in einem fernen Land sein. Immer mehr denken über einen Urlaub in Deutschland nach. Auch hier gibt es Sommer, Strand und Meer – zum Beispiel an der Ostsee.

Neben einigen großen Hotels, hat man bei einem Urlaub an der Ostsee auch die Möglichkeit seinen Urlaub in einer kuscheligen Privatpension zu verbringen. Es ist dabei ja auch so, dass man zwecks Urlaub und Erholung an der Ostsee nicht einmal Deutschland verlassen muss, denn die deutsche Küste entlang der Ostsee reicht von der Flensburger Förde Schleswig-Holsteins bis zu der Insel Usedom, vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns.

Seit der Öffnung der Grenzen gen Osten, und besonders seit der Wiedervereinigung ist die Ostsee zu einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands geworden. An der Küste entlang sind zahlreiche Seebäder zu finden. Neben Usedom zählen zu den beliebtesten Ferieninsel in der Ostsee die Insel Fehmarn, sowie die Halbinsel Fischland Darß Zingst, aber auch Hiddensee und natürlich Rügen.

Die beste Reisezeit liegt zwischen Juni und August. In diesen Monaten ist das Baden in der Ostsee angenehm. Es ist dabei auch so, dass das Klima an der deutschen Ostseeküste weniger rau ist, aber auch weniger wärmer, als an der Nordsee. Da die Ostsee relativ ruhig ist und über zahlreiche flache Strände verfügt, ist die Ostseeküste ideal auch zum Ferienmachen mit Kindern geeignet. Wie auch anderenorts sind die Hotels an der Ostsee sehr familienfreundlich.


Reise Beratung

 

Pauschalreisen

Die Top 10 Reiseziele

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/hotel/deutschland/ostseeurlaub.html:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/hotel/deutschland/ostseeurlaub.html on line 92