Menue

Griechenland Urlaub ein Rhodos Reisebericht

Griechenland war schon immer ein Wunschziel, welches ich auf jeden Fall besuchen wollte. Im Herbst Ende 2007 bot sich mir die Gelegenheit dazu. Da meine Eltern ohne Reiserücktrittsversicherung gebucht hatten und meine Mutter leider erkrankte (nichts ernstes), sprang ich spontan für sie ein.

Mittelmeer im Herbst war die ideale Zeit. In Deutschland nieselte es und war kalt, so dass ich mich sehr freute diesem trüben Wetter entfliehen zu können.

Unser Reiseziel war Rhodos, eine im süd-östlichen Teil Griechenlands gelegene Insel, nahe der türkischen Küste. Bisher war mir nur der Koloss von Rhodos ein Begriff und ich war gespannt auf die Insel, welche einst eines der sieben Weltwunder beherbergte.

Urlaub auf Rhodos im Hotel Atrium Palace

Unser Hotel, ein 5 Sterne Hotel, befand sich mittig im Osten der Insel zwischen Lindos und Haraki. Es war eine super gepflegte Hotelanlage mit einer Pracht aus Blumen, die sich entlang der Gehwege auftürmte und den einzelnen Wohnapartments bzw. Poolanlagen eine schmuckes Aussehen und eine ruhige Privatsphäre ermöglichen. Auch das Atrium des jeweiligen Hauses war idyllisch mit Palmen und kleinen Teichen ausgelegt. Es machte dem Namen des Hotels„Atrium Palace“ alle Ehre.

Lesen Sie noch unseren Pauschalreise Rhodos Artikel weiter: Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5.


Reise Beratung

 

Pauschalreisen

Die Top 10 Reiseziele

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/kurzurlaub/griechischeinseln/rhodos1.html:107 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/kurzurlaub/griechischeinseln/rhodos1.html on line 107