Menue

Brasilien Urlaub zur Karnevalszeit in Rio

Wenn man an Brasilien denkt, kommen einem viele Sachen in den Sinn. Samba, Fußball und schöne Menschen. Ganz egal, was die Brasilianer auch tun, es scheint vom Rhythmus beherrscht. Und wenn in Brasilien die Karnevalszeit beginnt, wird getanzt was das Zeug hält, dann sollte man aufjedenfall hier mal seinen Urlaub buchen. Wenn die besten Sambaschulen in Rio de Janeiro quasi um die Wette tanzen, ist die Hölle los. Aber es wird nicht nur gefeiert.

Der wirtschaftliche Hoffnungsträger Südamerikas hat allerhand zu bieten. Mit 8,5 Millionen Km² ist Brasilien das fünftgrößte Land der Welt. Im Norden verläuft der größte Fluss der Welt, der Amazonas. Er ist 6.448 km lang und mit unzähligen Nebenflüssen führt der Amazonas mehr Wasser als der Nil. Umgeben vom Regenwald, der mehr als 2500 Baumarten und ca. 1000 Farn- und Orchideenarten aufbietet, findet sich hier die wohl gewaltigste Artenvielfalt, die man sich vorstellen kann. Bisher wurden ca. 3000 Wirbeltier- und 3000 Fischarten, 55.000 verschiedene Blütenpflanzen, sowie 517 Amphibien- und 51 Primatengattungen entdeckt. Eine Art Wahrzeichen vom Amazonasgebiet Brasiliens sind wohl die Kolibris, Tukane und Papageien.






Das tropische Wetter sorgt das ganze Jahr über für eine äußerst sonnige Umgebung jenseits der 20 Grad Celsius Durchschnittstemperatur. Im Süden geht es dank den suptropischen Wetterbedingungen etwas milder zu, im äußersten Fall fällt sogar etwas Schnee, aber das geschieht nur sehr, sehr selten. Der Norden Brasilien wird vom Regenwald beherrscht, wo die Bäume bis zu 60m hoch werden und geht nach Süden hin zum Bergland über. Deshalb finden sich fast alle größeren Städte in Küstennähe.

Lesen Sie noch unseren Pauschalreise Brasilien Artikel: Teil 2 | Teil 3 | Teil 4.

Reise Beratung

 

Pauschalreisen

Die Top 10 Reiseziele

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/staedtereisen/brasilien/brasilien.html:103 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/staedtereisen/brasilien/brasilien.html on line 103