Menue

Mexiko Tourismus

Mexiko Landschaft
Mexiko Klima
Mexiko Wirtschaft
Mexiko Tourismus

Der Tourismus spielt in Mexiko eine große Rolle. Er allein trägt einen Anteil am BIP von ca. 13%.

Jedes Jahr bereisen knapp 22 Mio. internationale Touristen Mexiko, was ungefähr der Zahl der Reisenden entspricht, die auf das restliche Lateinamerika entfällt. Größtenteils kommen die ausländischen Touristen aus Nordamerika(ca.85%), etwa 300.000 sind aus Deutschland. Doch den größten Anteil an Touristen machen die Mexikaner selbst aus, die es bevorzugen in ihrem eigenen Land Urlaub zu machen.

In Mexiko sind vor allem zwei Reisetypen verbreitet. Auf der einen Seite sind die schönen Küsten, besonders Cancún, für Badeurlaube sehr attraktiv, auf der anderen Seite gibt es auch kulturell, z.B. Maya-Ruinen, und landschaftlich in diesem Land viel zu sehen. Sehr beliebt ist eine Kombination der beiden Urlaubsformen.

Reiseangebote für Mexiko


Reise Beratung

 

Pauschalreisen

Die Top 10 Reiseziele

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/hotel-flug/mexiko/mexiko-tourismus.html:97 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w00a6200/reisentogo/urlaub/hotel-flug/mexiko/mexiko-tourismus.html on line 97